Was sind die wichtigsten Informationen auf der Internet-Seite BOB-SH?
BOB-SH ist das kurze Wort für:
Bürger-Behörden Online-Beteiligung für Schleswig-Holstein.
Was ist BOB-SH?
Oft wird gebaut.
Manchmal soll sich auch etwas im Verkehr ändern.
Das müssen die Behörden planen.
Sonst kann es gar nicht losgehen.
Schleswig-Holstein hat eine Internet-Seite.
Diese Internet-Seite heißt: BOB-SH.
Planen die Behörden von Schleswig-Holstein zum Beispiel
etwas Neues für den Verkehr oder für Energie-Leitungen?
Dann stellen die Behörden diese Pläne auf BOB-SH vor.
Wollen Sie die Pläne von den Behörden ansehen?
Dann klicken Sie auf der Internet-Seite auf den Link Planfeststellung.
Hier finden Sie Informationen zu den verschiedenen Plänen.
Sie können auch bestimmte Dokumente ansehen und herunterladen.
Diese Dokumente heißen: Planungs-Dokumente.
In den Planungs-Dokumenten steht genau,
wie etwas geplant ist.
Für eine bestimmte Zeit können Bürger und Bürgerinnen auch
den Behörden sagen,
womit sie nicht einverstanden sind.
Wollen Sie das tun?
Dann klicken Sie auf den Bereich: Reden Sie mit.
Wie funktioniert die Internet-Seite?
Die Internet-Seite hat verschiedene Bereiche.
Klicken Sie auf das Feld BOB-SH-Plattformen?
Dann können Sie zwischen den verschiedenen Bereichen wechseln.
Klicken Sie auf das Feld in dem blauen Bereich?
Dann können Sie sich auf der Internet-Seite anmelden.
In dem grauen Bereich finden Sie:
den Link zum Daten-Schutz
den Link zur Barriere-Freiheit
den Link zum Impressum
Im Impressum steht:
Wer diese Internet-Seite gemacht hat.
Zwischen den beiden Bereichen finden Sie eine Liste.
In dieser Liste stehen die Pläne von verschiedenen Behörden.
Interessieren Sie sich für einen Plan?
Dann klicken Sie auf den Plan.
Sie bekommen dann weitere Informationen zu dem Plan.
Über der Liste von den Plänen steht,
welche Behörde für welchen Plan zuständig ist.
Rechts von den Behörden können Sie die Pläne ordnen.
Dann können Sie vielleicht schneller einen bestimmten Plan finden.
Was steht in der Erklärung zur Barriere-Freiheit?
In der Erklärung zur Barriere-Freiheit steht,
wie barrierefrei diese Internet-Seite ist.
Diese Internet-Seite ist nicht ganz barrierefrei.
Zum Beispiel sind die Planungs-Dokumente nicht ganz barrierefrei.
Wie können Sie eine Barriere melden?
Haben Sie eine Barriere gefunden?
Dann können Sie uns diese Barriere melden.
Adresse:
CIO – Zentrales IT-Management
Niemannsweg 220
24106 Kiel
E-Mail:bob-sh@melund.landsh.de
Antworten wir Ihnen nicht?
Helfen wir Ihnen nicht?
Dann können Sie sich bei der Beschwerde-Stelle beschweren.
Büro-Adresse:
Beschwerde-Stelle nach dem Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz
bei der Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung
Karolinenweg 1
24105 Kiel
Post-Adresse:
Beschwerde-Stelle nach dem Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz
bei der Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung
Postfach: 71 21
24171 Kiel
Telefon: 0431 98 81 16 20
E-Mail:bbit@landtag.ltsh.de

